Dorffasnet 2023

Am 21. Januar fand zum ersten Mal die Dorffasnet der Erbisreuter Dorfnarren in Unterankenreute statt. Trotz eisigen Temperaturen und Schneefall fanden über 30 Narrenzünfte und Musikgruppen den Weg nach Unterankenreute und nahmen am ersten großen Umzug teil. Auch viele große und kleine Zuschauer besuchten die Veranstaltung und sammelten fleißig Guazle am Straßenrand. Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Food-Trucks und die Bier-Glühwein-Insel in der Ortsmitte. Einen großen Ansturm gab es zudem im Partyzelt und Dorfgemeinschaftshaus, in das es viele durchgefrorene Besucher nach dem Umzug zur Party oder zum Kuchenbuffet lockte.

Trotz voller Örtlichkeiten herrschte den ganzen Tag ausgelassene Stimmung und viele freuten sich, dass es nach langer Zeit wieder eine Straßenfasnet in Unterankenreute gab.

 

Vielen Dank an alle Mitglieder für die gelungene Umsetzung und die tolle Zusammenarbeit. Außerdem einen großen Dank an alle Besucher, Sponsoren, Anwohner, unsere Gemeinde, Bauhof, Feuerwehr und Elektro Scherer für die Unterstützung und das Verständnis. Danke an unseren Getränkehändler Vees, der uns an diesem Tag immer wieder mit Nachschub versorgt hat.

Fotos dazu gibt´s hier.